Darf man als muslimin ein piercing auf bauch und zunge haben?

4 Antworten

Hallo meine Liebe

Deine erste Aussage ist nicht korrekt. Piercings dürfen an der Nase durchaus in einem sichtbaren Bereich getragen werden (auch ein Septum ist erlaubt). Wenn du einen Hijab trägst sieht man diejenigen an den Ohren nicht. Wie es mit dem Bauchnabelpiercing steht weiss ich nicht genau - tendiere aber eher zu einem ''ja'', da dieser Bereich ja nur entweder von Frauen oder eben von deinem Ehemann (sofern du einen hast) eingesehen werden kann.

Hier kannst du alles Weitere nachlesen: https://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/144153/sind-piercings-und-tattoos-im-islam-erlaubt

https://islamqa.info/en/answers/160292/piercing-in-islam-allowed

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Sind Piercings haram oder halal? Schau hier. Entscheidend bei solchen Dingen ist vor allem, dass die Substanz des Körpers nicht verändert wird. Deswegen sind Schönheitsoperationen haram. Zudem sollte der Schambereich beachtet werden:

Mädchen und Frauen dürfen sich Ohrlöcher stechen lassen und Ohrringe tragen. Der Prophet (s.a.w.s.) verbot dies nicht, obwohl der Gebrauch von Ohrringen auch zu seiner Zeit unter den Frauen weit verbreitet war. (...) Eine Frau darf sich von keinem Mann, der nicht zu ihren Mahram-Personen gehört, Ohrlöcher stechen lassen. Die Ohren der Frau zählen nämlich zu ihrem Intimbereich (Awreh), den fremde Männer oder ferne Verwandte weder betrachten noch berühren dürfen.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 50.

Zu Pierings haben islamische Gelehrte unterschiedliche Meinungen. Ohrpiercings sind okay, da auch Mohammed's Frauen diese trugen. Einige Gelehrte lehnen Piercings rundweg ab, waehrend andere sie an Stellen erlauben, die "ueblich", aber verdeckt sind. Piercings an Schamlippen und an der Zunge werden von allen als unnoetig abgelehnt.

Ergo: Bauchnabel - ja, Zunge - nein.