darf man als Muslim Cola trinken?

2 Antworten

Coca Cola ist halt ein amerikanischer Konzern und seine Limonade wurde nicht ganz zu Unrecht früher auch "Imperialistenbrause" genannt.

Die USA haben in so manchen arabischen Ländern nicht viele Freunde und möglicherweise wäre das ein Grund, kein Coca-Cola zu trinken. Dann aber auch raus aus den Nike-Schlappen, das I-Phone weggeworfen, Facebook, Instagram und Whatsapp samt sämtlicher Google-Dienste gekündigt und nur noch dröge Serien in ZDF ansehen, die garantiert halal sind!

Coca-Cola selbst kann gar nicht haram sein, weil der Prophet das ja nicht kannte. Dafür kannte er Schweine, deren Fleisch sich in der Wüste nicht lange hielt und deswegen als schlecht bezeichnet wurde.

Cola wurde erst nach der Schreibung des Koran erfunden. Also ich weiß nicht, wie sehr du so leuten glauben schenken kannst. Und wenn irgendein random den Koran geändert hat, wäre das irgendwie ne wertminderung der ganzen erzählten sachen, naja ist nur meine meinung