Darf man als Muslim bei Mcs Arbeiten?

8 Antworten

Nein. Weil du dort auch Schweinefleisch verarbeiten musst, was du nicht darfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

JA, aber ich würde dringend davon abraten!

Wenn es Dich sehr interessiert: Lies dazu den immer noch aktuellen Report von Günter Wallraff "GANZ UNTEN", wo er sich als "Türke Ali" als McD-Mitarbeiter ausbeuten und verachten lies.

oder von Inci Y. das Buch "Erstickt an Euren Lügen", die auch einmal aus purer Not heraus keine Alternative hatte....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Hey 👋🏻,

habe mich aufgrund meines Studiums mit der Religion befassen müssen.

Ich wüsste nicht wieso, das nicht gehen sollte. Soweit ich weiß, gibt es im McDonalds Bacon. Hier gelten natürlich die Vorschriften: Berühren, zubereiten etc. geht, jedoch ist das Verzehren verboten. Aber das solltest du schon wissen 😇

Hakkak  01.04.2023, 05:19

Das ist nicht das Problem, Das Problem ist, das Essen an Menschen weiterzugeben, was Haram ist.

Also Abul Baraa erklärt, dass man nicht in einem Supermarkt arbeiten darf, weil man dort unter anderem Dinge einräumt und kassiert, die haram sind, etwa Alkohol, Schweinefleisch oder Speck. Wenn es in McDonald's ebenfalls Speck oder so gibt, dann ist dies so eine Sache.

Ein Muslim darf dort auch nicht essen gehen, zumindest wenn man an Hamburger denkt (Rind). Denn das Tier wurde nicht islamisch geschächtet. Fisch wäre hingegen kein Problem.

Anastasia65  24.09.2022, 13:25

Sagt Abul Baraa auch etwas zur Annahme von Geldern, die von den Steuern unter anderem von Schweinezüchtern genommen werden?

Ja ich wüsste keinen Grund warum das nicht geht.