Darf man als Mensch ein Hundehalsband tragen?

RomantismeNoir  08.05.2023, 15:08

Wieso sollte man das nicht dürfen?

Chase002
Beitragsersteller

Es gibt ja manchmal Personen die dagegen sind und sowas nicht wollen.
Würden Sie eins tragen wollen oder lieber nicht?

11 Antworten

Ich trage ein Hundehalsband weil ich es bequem und schön finde.
Aber ob ich von der Leine gezogen werden möchte weiß ich zu 50% das ich das nicht will. Die anderen Prozent weiß ich selber nicht ob oder ob nicht.
Es fehlt nur die Marke aber keine Ahnung ob ich die am Halsband befestigen werde.

Egal ob man ein Halsband trägt oder nicht, es kommt immer auf das Innere einer Person an.
Am Aussehen kann man eine Person schlecht einschätzen. Man muss sie nur kennen lernen.

Also meiner Meinung nach können Menschen ein Halsband tragen wenn sie es wollen. Es ist immerhin jedem selbst überlassen wie er sich in der Öffentlichkeit zeigen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten, für die so was in Frage kommt entscheiden das eh nicht selber. Denn sie haben einen Herren oder eine Herrin, die das für sie entschieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

RomantismeNoir  08.05.2023, 15:10

Joa, wobei in der Punk, Metal, Emo und Schwarzen Szene auch viele Menschen ohne BDSM Bezug Hundehalsbänder und ähnliches tragen ;)

Annat75pyz  08.05.2023, 16:05
@RomantismeNoir

Naja, das sind oft Halsbänder die nicht für Hunde gemacht wurden, sondern für Menschen all dieser Szenen. Aber ich stimmezu, dass es auch Leute gibt, die Hundehalsbänder tragen ohne einen BDSM-Bezug zu haben. 👍

RomantismeNoir  08.05.2023, 16:06
@Annat75pyz

Ja, inzwischen gibt es ja den Markt dafür. In den 70ern und 80ern waren das noch echte Hundehalsbänder, inzwischen sind die meisten nur noch daran angelehnt.

RomantismeNoir  11.09.2023, 09:30
@XxJoe13xX

Nein, in den Anfangszeiten der Szene waren es noch echte Hundehalsbänder.
Die Choker kamen erst später auf. Und sehr viele tragen auch heute noch echte Hundehalsbänder.

Ich muss seit vielen Jahren ein Hundehalsband tragen.War nie ein Problem bei meinem Job.Privat gab es auch keine Probleme.

Nein! Der letzte Halsbandträger wurde eingeschläfert.

Natürlich, darf man als Mensch ein Hundehalsband tragen, keine Ahnung warum man das macht, aber ja darf man.

Natürlich. In einigen alternativen Subkulturen (Punk, Emo, Gothic...) und der BDSM-Szene ist das ja auch ganz normal.
In den alternativen Subkulturen werden diese Halsbänder auch oft ohne BDSM-Bezug getragen, auch von dominanten Personen, ich selbst trage auch manchmal solche Halsbänder.

Chase002
Beitragsersteller

Ich finde so etwas braucht viel Mut. Ich selber trage eins aber die meisten die ich getragen habe waren alle entweder zu groß oder zu klein oder haben mir nicht gefallen. Würden Sie irgendwelche Halsbänder empfehlen können?

RomantismeNoir  08.05.2023, 15:25
@Chase002

Hm... eines hatte ich aus eine "1€ Laden", damit war ich ganz zufrieden. Ansonsten weiß ich leider nicht mehr wo ich die mir bestellt habe

Chase002
Beitragsersteller
@RomantismeNoir

Ok ich danke Ihnen. Wissen sie wo dieser 1€ Laden war?