Wer trägt gerne ein Hundehalsband und warum?
Mich interessiert einfach mal, wer von euch gerne ein Halsband trägt mit Anhängern oder ohne, aus Nylon oder Leder, mit Nieten oder lieber doch normal und vor allem warum überhaupt?
Also ich mag einfach das Gefühl eines dicken Nylon Halsbandes mit Rundem Ring und vielen Anhängern welche dieses typische Klimpern verursachen, warum genau weiß ich auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich dann sehr geborgen :3
Wie geht es euch dabei, was empfindet ihr beim tragen eines Halsbandes?
Ps: Ich weiß, dass Hunde ein Hundehalsband tragen, danke dafür ...
11 Antworten
Ich trage das ehemalige Halsband meines Hundes.
Warum? Weil er es hier nicht braucht und ich einfach das Gefühl mag. Keine Ahung wieso ^^
Es ist so, als würde man sich in eine Decke einrollen.
Ich fühle mich damit sicher, geborgen und bin viel entspannter.
Und ich mag das Klimpern, der Hundemarken meines Hundes ^^
Ich bin ein Fuchs und hasse sonst das eingeengt sein und ich lasse mich nicht gerne "anbinden".
Aber wenn ich das Halsband abnehme, fange ich sofort an am Hals zu kratzen und werde immer nervöser und auch leicht aggressiv. Ich fühle mich dann richtig nackt XP
Es ist wie eine Sucht XD
Ich fühle mich dabei eingeengt. Wenn es dir gefällt schön und gut. Für mich sind Halsbänder als Felide nichts. Katzen leint man grundsätzlich nicht an ^^
Hätte ich einen Fursuit würde ich auch kein Geschirr tragen wollen. Da sind mir die 2 Ohrringe wo meine Sona hat lieber. Das reicht an Schmuck völlig aus. Wenn etwas noch dazu kommen würde wäre es eine Werkzeugweste.
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber schadet bestimmt nicht :)
Ich habe mal drüber nachgedacht mir ein Halsband zu holen. Leider wurde bis jetzt nichts raus da ich Halsbänder bevorzugen würde die eigentlich wie Halsketten für Menschen sind und wie Halsbänder designt sind. Sowas halt. Ein Hundehalsband wäre meine Notlösung. Am liebsten eines aus Leder da man mir zu Leder riet weil es nicht jucken soll.
Warum. Weil es ein cooles Accessoir wäre.
Also ich habe 3 Halsbänder. Eins vob eibem Tierladen, ein Fursuit Halsband und ein leuchtendes. ^^Alle trage ich derzeit nur mit meinem Fursuit, auf cons auch ohne Fursuit und manchmal daheim. Ich bin ein Wolf Hybrid, mal wilder aber mal auch ruhig ( deswegen Halsband).
Ich Trage eien 50 cm lange Baumarkt kette mit eienr Hundemarke dran
schon viel ajhre
warum weil ich real als Hund lebe zu 100%
Futter real Napf , Hundestiefel mit 3er klettverschluss auch draußen
und reagiere nur auf meine Tiernamen
wo ich die Hundeschuhe nicht tragen kann wenn es schnelkl gehen muß o ä dann trage ich normale Socken an dne Händen aber mit meienem Realen namen -Rex
aber niemals ohne immer nur als Tier