Darf man als Mann seine Gefühle zeigen oder ist das Unmännlich?

5 Antworten

Ich finde es gut, wenn ein Mann auch mal Gefühle zeigen kann. In einer Beziehung erleichtert es vieles.

Wenn du keine Gefühle zulässt, entgeht dir sehr viel schönes. Dabei überwiegt das schöne, mit Sicherheit das negative. Wenn es manchmal auch anders aussieht.

Außerdem kannst das Erlebte viel besser verarbeiten, wenn du es zulässt.

Auch ein Mann darf ruhig mal weinen.

Kommt drauf an.

Liegt am Individuum und kann man nicht verallgemeinern.

Ich würde nicht sagen, dass ein Mann der Gefühle zeigt unmännlich sei:)

Als Mann sollte man seine Gefühle zumindest im Griff haben.

Selbstbeherrschung ist eine gute und auch männliche Eigenschaft.

Heutzutage wird den jungen Männern zwar durch Hollywood, Feministen u.a. eingeredet, es sei in Ordnung, eine gefühlsdusselige Heulsuse zu sein.

Aber da sollte man nichts drauf geben.

Bleib so, wie Du bist. Du machst das schon ganz richtig so.

Nein darf man natürlich nicht