Darf man als Mädchen einem Jungen ein "Liebesgeständnis" machen?

11 Antworten

Wer soll das denn deiner Meinung nach verbieten? Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Hast du den Verdacht, es könnte unmoralisch sein?

Wenn man jemandem seine Liebe gesteht, setzt man diese Person natürlich, wie schon richtig gesagt wurde, unter Druck, das kann ein ganz schöner Schock sein, wenn es aus heiterem Himmel kommt.

Besser wäre es vielleicht, erstmal behutsam vorzugehen und anderweitig zu prüfen, ob er deine Gefühle erwidert, such doch z.B. mal mehr Körpernähe und guck wie er reagiert.

Ja klar aber Pass auf manche Jungs fühlen sich dann ganz cool wenn die des dann jedem erzählen manche ziehen sich dann auch zurück aber es ist richtig den ersten Schritt zu gehen viel Glück :-)

Ja klar. Aber wundere dich nicht, wenn er sich danach zurückzieht.

ladypolish
Fragesteller

Aber warum sollte er sich zurückziehen...

Chromfragant  16.11.2014, 14:39
@ladypolish

Weil du ihn -sofern das Liebesgeständnis zu früh kommt- emotional unter Druck setzt weil du eine Erwiderung deiner Gefühle erwartest. Jeder Mann der halbwegs was auf sich hält, sucht daraufhin erstmal das Weite.

transenporter58  16.11.2014, 14:39

Leere Worte, du musst nur sicher sein, dass er das selbe empfindet

Selbstverständlich, wenn man es ernst meint und sich gut versteht miteinander. Er wird sich freuen über deine Zeilen denke ich.-:-)

Sags ihm persönlich und schreib das doch nicht...

LaraGerbert  16.11.2014, 14:39

Wenn sie sich sonst nicht traut?..