Darf man als Frau in der Disco einen Mann ansprechen?

24 Antworten

Hallo Sichselbstfragerin

Sowas ist offenbar auch ortsabhängig.

Hiuer muss das zu 90% ein Mann machen und die Frauen warten passiv drauf.

In Israel habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht: da warten Frauen nicht, wenn ihnen was gefällt, dann gehen sie kurzentschlossen und zum Teil sehr direkt, drauf zu. Da wurde ich täglich mindestens einmal unverkennbar angeflirtet.

Und das übrigens, obwohl das eine Machokultur ist, mehr als hier in Nordeuropa.

Es geht aber auch so, und es ist nichtmal unangenehm:-)

Spätestens seit wir eine Bundeskanzlerin haben, sollte eine Frau auch einen Mann in der Disco ansprechen dürfen. Lass dich nicht durch altmodische Ansichten abhalten. ;-)

Wegen solchen Frauen die denken sie "dürfen nicht" haben Schüchterne Männer keine Freundin, hehe. Tja, wir sind nicht mehr im Mittelalte, also klar darf eine Frau, wenn sie sich traut. Der Mann muss auch nicht mehr den ersten Schritt machen, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, halt. Eine Frau kann auch den ersten Schritt machen, denn dies beinhaltet auch die Emanzipation der Frauen, sie müssen nicht mehr warten bist der Mann fragt, aber es gibt immer noch Frauen die so denken, sind alle schüchtern.

...ja, besonders, wenn du was zu trinken möchtest, und der kellner ein mann ist...

Natürlich darfst du, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.