Darf man als dunkelhäutiger Muslim das N-Wort sagen?

6 Antworten

Solange es nicht beleidigend gemeint ist, dürfte es in Ordnung gehen. Ansonsten sind Nationalismus und Beleidigungen haram.

AlfredMeister  14.08.2024, 23:49

Inwiefern soll das mit Nationalismus zusammenhängen…?

BelfastChild  14.08.2024, 23:50
@AlfredMeister

Viele Nationalisten werten andere auch mal ab und idealisieren ihre Nation. Ich wollte es nur erwähnt haben.

Natürlich dürfen sie das

Zoe14423
Beitragsersteller

unser Prophet war dunkelhäutig und damit beleidigt man auch den Prophet

Da es sich um eine gängige Bezeichnung für Schwarze handelt, darf ein jeder dieses Wort sagen (nur ironischerweise kann ich es gerade wegen der absurden GF-Zensur nicht). Man muss nicht erst einen genealogischen Test ablegen.

Wenn du mit "dunkelhäutig" schwarz meinst, dann ist es nicht verwerflich

Aber ein muslim sollte natürlich an sich keine beleidigungen benutzen, egal welche.

Es gibt zumindest in Deutschland kein Gesetz, welches es ihnen verbieten würde.