Darf ich das N wort sagen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

13 Antworten

Nein

Jemanden als Ne..r zu betiteln ist einfach dämlich! Genauso wie Schlitzauge, Ölauge oder sonstiges. Da ist es vollkommen egal, ob Du Dich als schwarz, weiss, gelb, oder grün fühlst.

Das Wort ist negativ behaftet und wird bei uns als Beleidigung benutzt und nicht als wertfreie Beschreibung.

Nein

Man darf alles, die Frage ist nur warum solltest du das tun wollen und kannst du mit den Konsequenzen leben?

Like, in einer normalen, zivilisierten Konversation hat das N-Wort überhaupt nichts verloren. Nicht jede Person of Colour nutzt das Wort auch oder findet gut, dass andere PoC es nutzen.

Kokosskuebel  15.04.2023, 08:04

Wir reden Deutsch in Deutschland!

Ja

Jeder darf Nagetier sagen. Nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung. Genauso wie man über Beamte, Schattenparker oder Nazis sprechen darf. Es kommt immer auf den Zusammenhang an ob es beleidigend ist. Und ob das auch von einem Gericht als beleidigend eingestuft würde. 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dafuq ? Natürlich nicht ich darf auch niemanden festnehmen nur weil ich mich als polizistin identifiziere