Darf man als Deutscher in eine US Kaserne zBs. in Stuttgart?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

JA DARFST DU!!

also.....wenn du die patch barracks meinst stuggy vaihingen ;) ....da darfste rein...musst dich aber davor anmelden! aber wenn du nen freund hast oder so der nen amerikansichen ausweis hat...darfste auch so mit IHM rein gehen ;) http://www.stuttgart.army.mil/ ;)

DSonne  11.01.2018, 13:48

Hi, habe heute dort angerufen, weil ich wissen wollte, ob ich dort einkaufen kann. Es hieß "ohne ID-Card NEIN". Ich hatte diese Nummer gewählt, die bei Google re. als Werbung steht.

Du kannst in jede Kaserne in ganz Deutschland rein gehen, wenn du einen ID Card Holder (Berechtigung in die Kaserne zu kommen) kennst, z.B ein Soldat, welcher dich anmeldet. Man muss sich IMMER anmelden. NUR wenn du eine eigene ID hast (wozu du z.B. mit einem verheiratet sein musst), kannst du da ohne Voranmeldung rein.

Quelle: Ich habe selber eine ID.

Nein das darfst du nicht, ein Stützpunkt einer ausländischen truppe zählt als Staatsgebiet, d.h wenn du in eine US Kaserne gehst dann bist du auf Amerikanischem Boden, du kannst ja auch nicht einfach in die US Botschaft latschen nur weil da in deiner stadt eine ist

Mein Freund meinte gerade, dass man zu seiner Bundeswehr-Zeit mit dem Truppenausweis in jede Nato-Kaserne durfte. Allerdings weiß er nciht, wie sich das heute verhält.

Aber als normaler Zivilist scheint das nicht möglich zu sein, es sei denn du gehst auf Wunsch eines amerikanischen Soldaten dort hin, der dies davor bei seinen Vorgetzten beantragt hat und die entsprechende Erlaubnis bekam.

Vielleicht gibts ja auch an der Wache direkt sowas wie Besucheranträge. Ruf doch mal dort an

versuch macht kluch ......