Wie kommt man in eine US-Kaserne

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst in Keine USA Kaserne rein, wenn du nicht selbst beim Militär bist. Außer du hast jemanden der bei der USA ARMY ist, der für dich bürgt, dich dort anmeldet und mit dir in die kaserne geht. Abgesehen davon kannst du dann da auch nichts kaufen, die AMis sehens nicht so gern, wenn Deutsche mit in die Kaserne gehen. Wenn deine Mutter oder Vater US Bürger sind, heißt das noch lange nicht das du rein kannst. Die Kasernen sind ausschließlich für ARMYangehörige. Nicht für Amerikaner die sich in Deutschland befinden. Hoffe das hat weitergeholfen.

chrissy0204
Beitragsersteller

danke für die info :) ps: ich bin selber schon auch amerikanische staatsbürgerin ;)

Abgesehen davon, daß amerikanische Kasernen völlig unspannend sind, reicht ein Personalausweis, bzw. die Daten daraus. Diese werden vermutlich vorab angefordert, um die Sicherheitsüberprüfung zu machen.

So läuft es in deutschen Kasernen. Da amerikanische vermutlich noch höhere Sicherheitsanforderungen haben, wird lediglich der Zeitraum länger sein, von Beantragung auf Zugang bis Genehmigung.

Durchleutet in allen Belangen wirst du ohnehin.

chrissy0204
Beitragsersteller

also ich habe die amerikanische Staatsbürgerschaft , war mir nur nicht sicher ob das reicht da ich in USA schonmal auf einer base war, man dort allerdings nur mit einem Ausweis vom Militär reinkommt :)

michi57319  02.03.2013, 00:04
@chrissy0204

Mir fällt gerade ein, daß ich mal in Wiesbaden auf der Base war. Die Schwester eines damaligen Arbeitskollegen war mit einem Amerikaner verheiratet und wir fuhren zu dritt da rein. Ich war neu, aber es hatte nicht lange gedauert, bis ich rein durfte.

Jumpman232323  15.04.2018, 14:13

Junge du hast so keine Ahnung JZ mal ohne Ernst die Läden Restaurants. nich so wie in den deutschen wo es nichts gibt

Sheraly  21.08.2023, 08:45

Frag mich auch was daran unspannend sein soll. Tacobell, Amerikanisches BK, Amerikanische Medien zu kaufen die man hier sonst eher nicht findet und geniale Halloween Partys. War ne schöne Zeit als die Kasernen noch offen waren.

michi57319  21.08.2023, 23:25
@Sheraly

Umspannend sind alle Läden, die es dort gibt. Für mich ist nix dabei. Fastfood finde ich völlig unnötig. Halloween ist ne Lachnummer. Idiotischer Kommerz.

Der beste Weg in eine US-Kaserne ist durchs Tor !! Ist auch der Sicherste Weg !!!!

chrissy0204
Beitragsersteller

tatsächlich? ich hatte eigentlich vor mit meinem Mutterschiff zu landen! danke für die info :)

man muss da schon einen Grund haben, um rein zu wollen ...und dementsprechend einen Besucherausweis erstellen lassen.

chrissy0204
Beitragsersteller

also einer der Hauptgründe ist defintiv dass ich zu taco bell möchte (wird aber nicht als Grund ausreichen das ist mir klar) was gäbe es denn sonst für Gründe? ich selber habe die amerikanische Staatsbürgerschaft war mir nur nicht sicher ob ich da einfach mit meim ami Pass hinspazieren kann und die mich dann reinlassen ;)

freixen  02.03.2013, 12:11
@chrissy0204

nein - auch wenn Du US-Bürger bist, dürfen Zivilisten nicht (unbeaufsichtigt) durch die Kaserne laufen. Wenn Du jemanden dort kennst (Soldat oder Angestellten), kann der Dich am Tor in Empfang nehmen. Ansonsten leider keine Change

Schwer, denn bei den Amerikanern gibts noch richtige Kontrollen. Nicht wie bei der BW durch einen Wachdienst. Erstens brauchst du einen Anlass u. Jemanden der dich dort erwartet. Denn Kasernen sind ja keine Freizeitparks zum rumschlumpern. Habe in Ammy - Kaserne gearbeitet, weiß von was ich rede.