Darf man als christ/in Rammstein hören und ist die Band satanistisch?

8 Antworten

Rammstein sind nicht satanistisch.

Und wenn dir die Musik gefällt, solltest du sie auch anhören dürfen. 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Cocoalbenfeldt
Beitragsersteller

ich bin auch ein großer fan von rammstein aber war bei der sache nicht so sicher weil meine cousine älter ist und ich dachte sie weiß es dadurch besser(bin übrigens die einzige aus meiner familie die rammstein hört deswegen war ich mir dabei auch nicht so sicher)

Du kannst den Christentum und die Lehre immer sehr unterschiedlich auslegen. Es gibt eine Auslegung die meiner Meinung nach mit der heutigen Zeit sehr in konflikt gerät. Nach dieser Auslegung sind viele Dinge Satanitischen Ursprungs um die Menschen in Versuchung zu führen ja. Nach der normalen Auslegung ist das egal, da es darauf ankommt in wie weit es dich beeinflusst. Es gibt viele Christen die Horrorfilme gucken und Metal hören ohne dabei daran zu denken halbe Dörfer abzuschlachten. Halte dich einfach an deinen Kernglauben und lass dich nicht in Dogmatische Lehren reinziehen :)

Nichts ist wirklich satanisch außer Trve Black Metal und eventuell Old School Death Metal. Alles andere is nur Show.

Villeicht meint die sie Skandale, die passiert sind. Um ehrlich zu sein sind bei so vielen Stars Skandale passiert, die viele auch gar nicht wissen, ich finde es okay wenn man seine Musik noch hört aber ihn als Person nicht gut findet. Ich persönlich höre ihn tatsächlich nicht mehr, seitdem.
Und dass sie satanistisch sind, davon habe ich noch nie was gehört und deine Religion sollte dir sowas nicht verbieten.

Sehe da null Probleme und satanistisch sind die nicht.