Darf man als Christ the weeknd, lana del rey, etc. hören?
Ich habe gelesen das die Lieder von vielen Sängern schlechte Inhalte haben. Ich habe zum Beispiel gehört das the weeknd seine Seele verkauft hat und in einem Lied "starboy" hat er auch gesungen: "we don't pray for love we just pray for cars". Ich mochte the weeknd eigentlich schon immer und habe seine Musik gefeiert. Ich habe sogar Konzert Karten für den Sommer, aber jetzt weiß ich nicht ob ich sie verkaufen sollte. Ich weiß halt nicht ob ich meine Verbindung zu Gott damit kaputt mache, wenn die Musik weiter höre. Ich habe nämlich erst vor kurzem wieder zu Gott gefunden, und ich weiß nicht ob ich dafür in die Hölle komme. Mich würde es halt schon traurig machen wen ich die konzert Karten verkaufen müsste.
15 Antworten
Ich finde die Haramfragen schon so mittelalterlich, jetzt fangen auch noch Christen mit so einem Quatsch an.
Hör doch was Du willst, das interessiert wirklich niemanden oder steht eine Lichtgestalt neben Dir und macht DuDuDu, des derf mer net???
Was Du nicht tun solltest ist, solche Inhalte unreflektiert als wahr anzusehen. Aber anhören? Wo soll da ein Problem sein?
Gruss
Wenn der Kuchen spricht hat der Krümel Sendepause, halte Dich dran ... und Du sagst mir garantiert nicht, wann und was ich schreibe. Schönes Restleben für Dich.
verstehe den Gedanken gang aber aus liebe zu Jesus sollte man schauen das man nicht Leute unterstützt die den Teufel verherrlichen und Jesus verachten. Meiner Meinung nach. Lg
Ich bin Christ und aus meiner sicht ist es kein Problem, denn ich glaube nicht an die Hölle! Es ist ja erwiesen, dass diese erst später, und zwar im Mittelalter, erfunden wurde, um den Menschen Angst zu machen und von ihnen zu profitieren! Ich finde wir alle haben unser Leben geschenkt bekommen und sollten es daher auch genießen, da wir ja nur eins haben! Und solange du versuchst den 10 Geboten zu folgen und du einfach ein guter Mensch bist dann finde ich ist deine Verbindung mit Gott gut! Das ist aber lediglich meine Meinung! Rede vielleicht mit Freunden, Familie und dem Priester deiner Kriche! Hole dir viele Meinungen, vielleicht fällt es dir dann leichter einen Entschluss zu ziehen!
Hi, ich bin bei dir bei der sache im Mittelalter das die Leute dort ausgenutzt und ihnen angst gemacht wurde das wenn sie Sündigen und nicht echtes Geld bezahlen in die Hölle kommen aber das heißt nicht das es sie nicht gibt schau mal in der Bibel nach oder Google nach der Hölle in der Bibel. Weil dort ist verzeichnet das jeder die Hölle verdient hat jedoch wir durch Jesus der für uns gestorben ist nicht mehr da hin müssen unter der Bedingung das wir an ihn glauben und ihn lieben und jeder der das nicht tut kommt trotzdem in die Hölle
Nein, das ist falsch. Zig alte Kulturen haben z.B. an den Hades geglaubt und sie glaubten, dass wenn man stirbt die Todesschmerzen niemals aufhören. Als Jesus dann kam und Erlösung daraus anbot, griffen die Menschen schneller zu als wenn es warme Semmeln gibt.
im Mittelalter, erfunden wurde, um den Menschen Angst zu machen und von ihnen zu profitieren!
Wo liegt nun der Unterschied zum sonstigen christlichen Glauben abseits der zeitlichen Differenz?
Welchen Unterschied macht es wann eine Geschichte erfunden wurde?
Nein, solltest Du nicht. Nur zwei Beispiele aus seinen Texten:
Jeden Tag versucht ein Ni* mich herauszufordern, ah Jeden Tag versucht ein Ni* mir ein Ende zu setzen, ah
100 auf dem Tacho bringen mich näher zu Gott
Wir beten nicht für Liebe, wir beten für Autos
https://www.songtexte.com/uebersetzung/the-weeknd/starboy-deutsch-1bd61d68.html
In Zweifelsfällen rate ich immer zum Jesus-Test.
Man stellt sich vor, dass Jesus nehmen einem sitzt und sich die Musik anhört. Wenn einem dabei unwohl ist und man vermutet, er hätte Probleme damit, dann ist die Sache klar.
Im Christentum geht es im Neuen Testament um eine frohe Botschaft und nicht eine Droh-Botschaft. Nur wegen einem Konzert kämst Du nicht in die Hölle. Doch der Glaube an Gott/Jesus, der sollte einem auch etwas wert sein. Ganz ohne Verzicht geht es nicht. Denn die Frage, ob Paradies oder nicht, die entscheidet sich an der Bekehrung:
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
Mit dem Satz: "We don't pray for love, we just pray for cars", übersetzt: "Wir beten nicht für Liebe, wir beten nur für Autos". Geht es nicht um eine Aufforderung, sondern um Kritik an der Heutigen Gesellschaft die nicht mehr die liebe sondern Materielle Gegenstände bevorzugt.
Heyy, ich glaube an Jesus und nein du kommst nicht in die Hölle deswegen.
aber weißt du überhaupt wie man in den Himmel kommt ? Durch den Glaube an Jesus.
ich höre the weekend unf so nicht mehr, weil Musik so sehr beeinflussen kann.
die Künstler sind so gegen Jesus. Sie machen sich lustig und wir unterstützen sie, wenn wir die Musik hören. Und das will ich nicht.
Musik hat so eine krasse Macht und Einfluss.
der Teufel beherrscht die Musikindustrie
man soll echt aufpassen was man hört:)
Jesus liebt dich und viel Erfolg 🫶
Ich komme hier den ein oder anderen monat zu spät aber egal.Ich spiele ab und zu mit meinen Freunden Fortnite und da gibt es so einen tanz von the weekend.Darf ich diesen besitzen und verwenden?
Man sollte sich generell mal die Texte in Ruhe anhören und auch übersetzen! Was einem da zugemutet wird ist oft haarsträubend!
Das sollte man bei aller Begeisterung mal überlegen ob man DAS so wirklich gut findet! Egal ob Christ oder Moslem oder was auch immer!
Was schreibst du da für ein scheiß. Entweder schreibst du vernünftig deutsch oder garnicht du ba….