Darf man als Christ tetesroron nehmen?

4 Antworten

Hallo, ich denke, es gibt kein Problem damit. Gott möchte, dass du glücklich und gesund bist und ein gutes Leben führst. Wenn du dafür Testosteronspritzen brauchst, ist das in Ordnung. Es ist am Ende nichts Anderes als andere Medikamente, die Menschen einnehmen, um gesund zu bleiben. Dass der Körper in die Pubertät kommt, ist sehr wichtig, und wenn ein Körper von selbst nicht ausreichend Testosteron dafür produziert, braucht er eben Unterstützung. Daran ist nichts Unchristliches.

würde ich nicht machen wenn es nicht zwingend nötig ist.

B denkst du wirklich das Gott was gegen Medizin hat oder wie?

Dann dürftest du wenn du so anfängst auch keine Technik benutzen, keine Spiele spielen, keinen Sex haben oder Gedanken an Sex usw

also komm runter.

Natürlich! Ich habe eine ähnliche Erkrankung wie du und bekomme seit meiner Jugend Testosteronspritzen alle 3 Wochen.

Das ist für dich quasi lebensnotwendig wenn es vom Arzt indiziert ist.

Deine Lebensqualität kann sich dadurch massiv erhöhen.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit!

LG

Ich denke nicht, dass Gott etwas gegen ein medizinische Behandlung einzuwenden hätte. Gott soll ja immerhin gut sein.