Darf man als Christ jemanden als Engel "bezeichnen"?

5 Antworten

Ich würde das nicht tun, da es einfach nicht stimmt und überhaupt nicht passt.

Denn Menschen sind Menschen und Engel sind Engel: Engel – Bibel-Lexikon

Wenn der Reporter bei einem Fußballspiel ständig den Torwart als Mittelstürmer, den Schiedsrichter als Trainer und den Außenstürmer als Innenverteidiger bezeichnet, wäre das doch ziemlich nervig, weil einfach völlig falsch und deshalb wenig zielführend...

Klar kannst Du das. Warum denn auch nicht?

klar kannst Du es sagen

Natürlich darf man das, ist ja nur symbolisch

Ja, das ist kein Problem, die Absicht ist doch eine Gute.