Darf man als Christ in einer Serie küssen?

4 Antworten

In der Serie küsst man als Schauspieler/in und nicht als Christ/in.

Verboten ist so etwas nur in Afghanistan und ähnlichen Staaten.

Übrigens, du schaust dir doch sicherlich auch diese Serien an, in denen geküsst wird. Oder guckst du da zur Seite?

TischHafen
Beitragsersteller

Ich seh mir das aber ich guck selten serien wo geküsst wird. Trotzdem danke

Rudolf36  24.03.2024, 16:02
@Walum

... du guckst an ...
Wäre doch interessant, wenn sich Sprecherin und Sprecher mal küssen würden. Oder?

Küssen ist als Christ nicht verboten. Küsse gehören nicht zu den Handlungen, die allein der Ehe vorbehalten sind.

Es ist ja nicht echt, und beide Beteiligten wissen das.

Als Schauspieler ist das okay. Andernfalls dürftest du solche Filme und Theater selber nicht anschauen, weil dann andere Leute für dich diese Sünde begehen müssten.

Grundsätzlich bist du als Christ vollkommen frei. "Zur Freiheit hat Christus uns befreit." Gal. 5,1. In 1. Kor. 10,23 heißt es:" Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf."

Prüfe dich also, gemessen an dem Wort Gottes, ob das, was du tun willst, dich in deiner Freiheit, als Christin, einschränkt, oder beflügelt?

LG von Manfred

Darf man. Auf jeden Fall.