Darf man als Bisexuelle Frau Faggot sagen?

4 Antworten

ha was soll denn an faggot in lied schlimm sein?? hä geht dann dann trompette auch nciht mehr odr wie ich bin schwul und ich höre auch trompete und faggott

LG Wilheml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das darfst du niemals sagen. Das ist schwer kriminell.

Spaß. Wenn du es sagen willst und es deiner Meinung nach zu irgendeiner Person oder Situation passt, dann sag es. Es ist nur ein Wort. Es ist in dem Moment deine Meinung zu etwas. Fertig.

Liebe Grüße,

Wunderliche

Mimimi000
Beitragsersteller

Hallo. Ich selbst gehöre ja zur wunderschön bunten LGBTQ+ Community. Deshalb verstehe ich, dass sich viele Schwule oder Lesbische Menschen beleidigt fühlen wenn man das Wort ohne Berechtigung sagt. In meinem Fall möchte ich nur wissen, ob ich es darf, wegen einem Lied.

Du darfst das sagen. Ganz egal, welche Sexualität du selbst hast. Aber ob es es sagen musst, ist eine andere Frage. Ich würde es nicht sagen, da es Menschen diskriminiert und ich eben keine diskriminierende Sprache haben will oder durch meine Worte Menschen verletzen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der Community

Mimimi000
Beitragsersteller

Danke! Ich habe auch nur aus Wissensbegierde gefragt. Und weil es in einem Lied vorkommt, dass ich feier. Da ich Teil der Community bin, wollte ich wissen ob ich es sagen DÜRFTE. Vielen Dank für die Antwort!

Die Englische Variante davon ist mir egal, weil sie hier nicht benutzt wird, aber nein du solltest Schw*chtel nicht sagen. Du bist nicht von diesem Wort betroffen, Schw*chtel wird explizit gegen MLM Liebe und MLM Männer verwendet. Du musst es nicht reklaimen weil es wohl nie gegen dich benutz wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung