Darf in einen Wochenbericht die eigene Meinung mit rein?

3 Antworten

Ein Bericht ist an sich frei von eigener Meinung. Was man allerdings machen kann am ende des textes ne persönliche fußnote zu schreiben

Dies ist sogar erwünscht, wenn man von Arbeitsbericht und Wochenbericht unterscheidet.

Der Arbeitsbericht geht nur um die arbeit, was wurde getan usw.

Der Wochenbericht ist für mich eher ein Bericht wie es gelaufen ist, wie man es gefunden hat usw.

Am besten frägst du nach was erwünscht ist.

Lg

wibbix
Beitragsersteller

Danke. Die Aufgabe sieht so aus: Fertige einen Wochenbericht an, der die wesentlichen Tätigkeiten der Woche zusammenfasst.

Ein Bericht ist dafür nicht der passenden Ort. Hier werden Tätigkeiten aufgeführt, nicht Meinungen.