Darf ich zur Schule kurzes Kleid tragen oder ist das unangebracht?

6 Antworten

Ich finde es kommt sehr darauf an wie kurz das Kleid ist und wie das Kleid sonst designed ist (Ausschnitt, enge, Farbe etc).

Außerdem kommts drauf an was deine Schule erlaubt. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und, dass es eventuell nicht zu freizügig ist. Immerhin ist es ja eine Schule und kein Laufsteg :)

Kurz ist relativ und was geht ist auch immer etwas abhängig von der Schule.

Grundsätzlich würde ich es , auch im Sinne der praktikabilität, bei Kleidern belassen die wenigstens bis Mitte Oberschenkel gehen.

Dann ist das Risiko ungewollter einblicke durch dritter deutlich geringer und du kannst dich auch etwas freier bewegen ohne immer zu prüfen ob noch alles bedeckt ist.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, was du dazu trägst. Mit einer Netzstrumpfhose ist es sicher unangebracht. Mit einer blickdichten Strumpfhose ist es vermutlich weniger ein Problem

Ich finde solange dein Po bedeckt ist, ist es noch gut. Wenn hinten natürlich dein po rausguckt, dann ist es nicht gerade optimal und du wirst vermutlich nach Hause geschickt um dich umzuziehen.

Prettybarbie
Beitragsersteller

Wer trägt denn sowas?

Grundsätzlich kannst du es schon anziehen solange du dich darin wohl fühlst

Tannibi  28.03.2022, 18:02

...und die Schulordnung nicht dagegen ist.