Darf ich zu den Filmen das Buch dazu schreiben?

6 Antworten

Um die ganzen Angelegenheiten mit den Rechten wird sich der Verlag kümmern, der es veröffentlichen will. Einen solchen musst du finden, dann brauchst du dich dahingehend um nichts weiter zu kümmern.

lg up

Ich denke mal das es einer Lizenz bedarf.

Die Frage ist, gibt es das Buch nicht schon? Häufig haben Filme ja Bücher als Vorlagen nicht andersherum

Dass es das Buch vor dem Film schon gibt, ist Dir hoffentlich bewusst? Zumindest ein Drehbuch ist zu jedem Film vorhanden.

Mit Angabe des Films kein Problem. Vor Verlegung des Buches benötigst Du dazu auch Rechte.