Darf Ich >Tiere Mit <IN eine wohngruppe nehmen

5 Antworten

Ich hab auch in einer einrichtung gewohnt und man dürfte dort nur bestimmte tiere mit nehmen also meerschweine müssten eigentlich gehen hatte ich auch in der einrichtung aber es kommt auch immer drauf an vielleicht hat dort einer eine allergie gegen tierhaare das ist es wohl klar das du keine tiere mitnehmen darfst aber sonst müsste es eigentlich klappen

Müsste eig gehen, aber einen hund oder katze dürfte nicht gehn. :)

Eher sicher, dass du kannst. Aber definitives können dir nur die Betreuer der jeweiligen Wohngruppe sagen.

Deine Tiere gehören normalerweise deinen Eltern, und soweit ich weiß darf man ins Heim keine Tiere mitnehmen

Du bist 13 und willst ins Heim ? Erstens finde ich diese Aussage lächerlich, denn du alleine kannst sicher nicht sagen ob du ins Heim willst. Nur weil es Stress Zuhause gibt ist der Grund noch lange nicht gegeben. Entscheiden tut dies das Jugendamt, oder wenn du der Stressfaktor bist, evtl. wegen Polizei usw, dann der Jugendrichter . Mach dir erst mal einen Kopf über dich und euere Familie.

Gruß Wolf

vanessablub
Beitragsersteller

mhh

mikewolf  29.12.2011, 00:46
@vanessablub

Was hmmhhhh ? Du hast I Phone , du hast eine Wii, dazu Haustiere und meinst du hast Stress Zuhause. Sehr viele Kinder in Deutschland haben das alles nicht, dazu nicht mal richtige oder gar keine Eltern, darüber mach dir mal einen Kopf und nicht nur mhhh