Darf ich Speck im Handgepäck auf einem internationalen Flug transportieren?

4 Antworten

Das ist ein Flug innerhalb der EU, deshalb darfst Du beides mitnehmen. Den Graukäse aber bitte luftdicht einpacken :-) Auch den Speck solltest Du schon aus hygienischen Gründen einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Weder Speck, noch Käse sind erlaubt, weil beides lebt. Es ist also Glücksache, ob Du damit durchkommst.

skyberlin  09.04.2019, 11:47

Seit es Speck und Käse gibt...

germanils  09.04.2019, 11:57
@skyberlin

Sobald man den Speck aus dem Schwein nimmt, lebt er nicht mehr... Käse "lebt" nicht, sondern enthält Bakterien.

Und egal wie man das auslegt, die Mitnahme im Flugzeug innerhalb der EU ist nicht verboten.

germanils  09.04.2019, 11:41

Seit wann "lebt" Speck und Käse?! Das ist ein Flug innerhalb der EU, daher ist beides erlaubt.

beides geht glaube ich nicht, milch produkte gehen nicht da bin ich mir sicher

germanils  09.04.2019, 11:42

Beides geht. Das ist ein Flug innerhalb der EU, daher ist beides erlaubt.

Wird nicht möglich sein.