Darf ich sie fragen warum sie mich geküsst hat oder ist es totaler Quatsch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ist es egal, was sie denkt oder gedacht hat. Du solltet Dir vielleicht für Dich überlegen, was Du möchtest. Wenn sie Dir nicht mehr gut tut, dann bleibt nicht viel anderes übrig, als Dich nach etwas anderem umzusehen.

ich denke, wenn ihr eh keine beziehung miteinander habt, kannst du sie ruhig fragen. ich würde mich auch wundern und finde es verständlich, dass du das wissen willst.

außerdem ist es ja nicht schlimm, zu fragen :)

LillyLou2007  25.06.2021, 18:44

kommt drauf an, wie nahe ihr euch steht. aber ich würde sie fragen, so viel kann ja gar nicht schief gehen

Du hast sie geküsst und sie ist darauf eingegangen. Sie wollte dich nicht zurückweisen, weil eine Zurückweisung wahrscheinlich die Freundschaft gefährdet hätte. Weiter musst du nichts interpretieren. Wenn sie die Sache zwischen euch möchte, sollte sie dir das zeigen und nicht von Freundschaft reden. Das hat sie aber, sie möchte nur Freundschaft.

Erspare dir die Peinlichkeit und gehe über das Passierte hinweg.

Ich kann deine Verwirrung verstehen. Sage ihr, dass dich die Situation etwas verunsichert und du du dich fragst, wieso sie den Kuss erwidert hat. Ob das für sie eine einmalige Sache war und ob es was mit dir, oder allgemein Beziehung zu tun hat. Eine Beziehung bedeutet immer, dass man sich selbst bindet und somit Absprachen treffen und Freiheiten eingrenzen muss, also eine allgemeine „Verantwortung“ gegenüber der anderen Person hat. Nicht jeder möchte es eingehen, aber es kann sich entwickeln. Nach meiner letzten Beziehung wollte ich auch keinen neuen Partner, weil ich erstmal Single sein wollte. Ich habe dann auch mit einem Bekannten was gehabt und von vornherein klargestellt, dass ich keine Beziehung möchte. Mit den Wochen hat sich dann aber auch bei mir rausgestellt, dass ich mich verliebt habe und wir sind nun schon über 2 Jahre glücklich zusammen. Es braucht manchmal etwas Zeit, um sich zu entwickeln. Aber um einmal sicher für dich zu sein, spreche mit ihr darüber.
Alles Gute 🍀