Darf ich Sagrotan Hygienereiniger für eine Trommelwaschvorgang benutzen (Waschmaschine)?
Ich habe bei meiner Waschmaschine immer nur das Programm Pflegeleicht benutzt. Für eine Reinigung habe ich den Sagrotan Hygienereiniger verwendet. Da ich noch nie einen Trommelwaschvorgang gemacht habe und ehrlich gesagt etwas Schiss davor habe, traue ich mich heute daran.
Darf ich dafür den Sagrotan Hygienereiniger verwenden, oder gibt es etwas anderes, das ich nutzen sollte?
3 Antworten
Wozu Sagrotan?
Wäsche, die mit normalem Waschmittel gewaschen wird, ist zu 99,99% keimfrei.
Auf jedem cm² der menschlichen Haut sind Millionen Keime. In der Luft, die wir einatmen, sind Millionen Keime. Wenn du jemanden die Hand gibst, umarmst, oder sogar küsst, sind da Millionen keime.
Das Zeug kannst Du nehmen. Ist ja dafür im Drogeriemarkt erhältlich.
Persönlich bevorzuge ich ab und an eine Kochwäsche (95°) laufen zu lassen. Das hat meiner Meinung nach den gleichen Effekt und ist umwelt- und maschinenschonender.
Hallo
Warum nimmst du nur das Pflegeleichtprogramm? Das ist für empfindliche und nur schwach verschmutzet Wäsche. Du solltest das Programm "Koch- und Buntwäsche" oder "Baumwolle" mit den passenden Temperaturen nehmen. Auch solltest du einmal im Monat ein Programm mit 90 oder 95 nehmen, dann verschmutzt die Waschmaschine nicht und du brauchst kein extra Reinigungsprogramm laufen lassen.
Gruß HobbyTfz