Darf ich Reiseausgaben schwärzen?

Regina3  09.08.2024, 15:08

Was für eine Reise? Was für eine Bildung?

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 15:09

Frankreich Reise um Luft zu schnappen gesundheitlich bedingt und es wird eine IT-Bildung.

2 Antworten

Soweit ich weiß - also ohne Garantie - gehen das JC Deine Ausgaben nichts an. Zumindest nicht, solange sie privat sind. Anders wäre es, wenn Du selbstständig etwas arbeitest und die Ausgaben von Deinen Einnahmen abziehen willst.

Somit dürftest Du sie schwärzen.

Deine Einnahmen darfst Du jedoch nicht schwärzen.

Akka2323  09.08.2024, 15:04

Wer Geld vom Staat will, muss alles offen legen. Völlig zurecht. Das wird auch von meinen Steuern bezahlt. Und die zahle ich nicht dafür, damit jemand in Urlaub fährt.

Regina3  09.08.2024, 15:11
@Akka2323

Nein. Es ist egal, ob er sein Bürgergeld für Kippen, Alkohol, Glücksspiel und alle 6-8 Wochen Bordell ausgibt, daher kaum was zu fressen hat oder lange spart und mal 4 Tage Urlaub macht. Bzw. das ist so lange egal, wie er nicht vom Amt mehr Geld möchte.

DaKaBo  09.08.2024, 15:30
@Regina3

Sehr wahrscheinlich hat der FS keine Ortsabwesenheit beantragt. Und schon ist es nicht mehr egal...

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.