Darf ich ohne reisepass mit flixbus durch Serbien fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

a) kommt auf Deine Stastsbürgerschaft an. Deutsch? Perso reicht.

b) es müssen alle Vorschriften fpr Tiere eingehalten werden, da ist nix mit "ich nehm dat Kätzchen mal so mit". Bei Flixbus, so weit ich weiss, eh nicht.

>>
Für die Einfuhr von Heimtieren ist der EU-Heimtierausweis erforderlich, aus dem die Kennzeichnung des Tieres durch Mikrochip oder deutlich lesbare Tätowierung hervorgehen muss. Für nach dem 3. Juli 2011 zum ersten Mal gekennzeichnete Tiere ist ein Mikrochip Pflicht.

Im EU-Heimtierausweis muss eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein, deren Erstimpfung mindestens 21 Tage vor der Einreise erfolgt sein muss.

Weitere Informationen bietet die serbische Zollverwaltung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/serbiensicherheit/207502

Darf ich ohne reisepass mit flixbus durch Serbien fahren?

Ja, sofern du einen Personalausweis hast.

Und ich habe ein kitten mit griecheschem Pass darf ich ihn mit nach Deutschland nehmen

Sofern es die nötigen Impfungen hat und alt genug ist. Allerdings nicht im Flixbus. Flixbus erlaubt keine Tiere.