Darf ich mitten am Wochenende weg reisen?

5 Antworten

Ja darfst du. Wenn du aber nicht pünktlich zurück bist könnte es Probleme geben.

klar. Wer sollte das verbieten? In deiner Freizeit kannst du tun was auch immer du willst (außer vielleicht es ist illegal, oder die Eltern verbieten es). Am Wochenende wegfahren ist von der Schule aus kein Problem.

Der Schule ist es relativ egal, was du am Wochenende machst. Solange du Montag morgen dann ich total übermüdet im Unterricht sitzt. Mal davon ausgehend, dass du nicht auf ein Internat gehst, da saehe das dann evtl schon anders aus.

Ist alles okay. Wenn du den schengen-raum verlässt, druck den beleg für den Rückflug aus falls dir die Deutschen Grenzbeamten nicht glauben, dass du nur so kurz weg bist.

Das ist deine Freizeit, da kannst du natürlich machen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen