Darf ich mit Wunden/Narben in T-Shirt zur Schule gehen?

6 Antworten

Mach, was dir passt und lass dich nicht von den anderen einschüchtern. Die Wunden/Narben sind ein Teil von dir. Ich habe auch viele Narben an Armen und Beinen, aber einschüchtern oder verurteilen lasse ich mich davon nicht.

Wenn du dich damit wohlfühlst: Go for it! <3

Wenn nicht: Lass es sein.

Hoffe ich konnte helfen, LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mynameis515
Beitragsersteller

Danke, für deine liebe Antwort :) ich denke ich werde es morgen einfach spontan & aus dem Bauchgefühl heraus entscheiden. Ich wünsche dir Alles Gute!

Na, dann isses ja gut! :-)

Zu Deiner Frage: dürfen darfst Du sicherlich aber wie Du Dich dabei fühlst, ist letztendlich entscheidend.

Du schreibst von "Wunden und Narben". Eine Wunde ist immer etwas frisches, bevor sie vernarben kann.

Wenn diese Verletzungen relativ neu und noch nicht verheilt sind, würde ich an Deiner Stelle nicht in die Schule gehen. Dann bekommst Du auch problemlos ein Attest vom Arzt.

Sollten es aber die Hinterlassenschaften bereits Jahre alter Verletzungen sein, dann solltest Du diesen Montag vielleicht auch Zuhause bleiben und Dir Gedanken darüber machen, dass Du weder für den Rest des Schuljahres noch an heissen Tagen der Schuljahre, welche noch vor Dir liegen, einfach wegbleiben kannst. Du musst einen Weg finden,auf Dauer damit klarzukommen. Darüber hinaus gibt es heutzutage erstklassige Mittel zur Behandlung von Narben, welche diese fast oder sogar völlig zum Verschwinden bringen. Sprich mit Deinem Arzt. Der soll Dir eine verschreiben oder empfehlen. Du brauchst die unbedingt, Dein Selbstbewusstsein wieder aufzurichten und Deinen Ängsten keine Nahrung mehr zu geben.

Ich denke, du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du dir unsicher bist, fordere dich nicht zu sehr heraus. Wenn du es gelassen hinnehmen kannst, angesprochen zu werden, dann ist es ok. Doch würde ich mir den Stress nicht antun, wenn ich mir noch sehr unsicher bin. Dein Wohlfühlfaktor geht erstmal vor. Sei lieb zu dir.

Mynameis515
Beitragsersteller

Danke und ja das versuche ich :)

Wenn du dich das traust dann geh in T-Shirt. Wenn jemand dich dann drauf anspricht versuch selbstbewusst zu sagen, das du da gerade nicht drüber reden willst es aber sehr aufmerksam findest das er fragt.

Flexii441  30.05.2021, 21:53

Dem schließe ich mich an :)

Mynameis515
Beitragsersteller

Danke, für die hilfreiche Antwort :)

Ohne T - Shirt weil es so warm ist? Willst Du etwa nackt 'rumlaufen? Dann würdest Du freilich die Aufmerksamkeit auf Dich ziehen, auch ohne Narben.

Wenn Du diese aber weitestgehend verdecken willst, wirst Du wohl mindestens ein T-Shirt tragen müssen. 🤔

Mynameis515
Beitragsersteller

Habe mich vertippt. Ist jetzt aber korrigiert :)