Darf ich mit meiner Schwiegermutter über meine Probleme reden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit deiner Schwiegermutter (-eltern) über alles reden, was dir auf der Seele brennt. Wichtig ist nur, dass du ihr vertraust.

alicia43
Beitragsersteller

Danke!

Es steht Dir frei, mit jedem über deine Probleme zu reden, der mit dir darüber reden möchte.

alicia43
Beitragsersteller

Ich denke nur immer, dass es meinem Freund vielleicht nicht gefallen würde, wenn ich mit ihr soviel rede, da sie leider ein eher schwierigeres Verhältnis zueinander haben.

alicia43
Beitragsersteller
@KinderPingui553

Naja es geht ja darum, ob es okay ist mit seiner Mutter zu sprechen und da weiß ich nicht, ob es okay ist

KinderPingui553  11.04.2021, 13:36
@alicia43

Natürlich ist es ok! Du kannst ruhig mit der Frau die dich aufzieht, über die Folgen des Wachstums reden.

LittleMac1976  13.04.2021, 06:28
@alicia43

Dann kann ich deine Frage verstehen: Wenn dein Freund mit seiner Mutter ein schwieriges Verhältnis hat und du mit ihr über Eure Probleme redet, dann kann ich nachvollziehen, wenn es Ihm nicht gefällt. Grundsätzlich kannst du natürlich mit jedem reden, aber in dieser Konstellation könnte das Auswirkungen auf Eure Beziehung haben, wenn dein Freund sich hintergangen fühlt, weil du mit seiner Mutter sprichst, mit der er ein schwieriges Verhältnis hat. In den Falle suchst du dir vielleicht doch besser andere Gesprächspartner, eurer Beziehung zu liebe.

Du kannst mit jedem reden egal wer es ist wenn es sich für dich gut anfühlt