Darf ich mit meiner Mini 4 Pro über einen Fluss fliegen und dabei Schiffe filmen?

2 Antworten

Hey,

Drohnen-Flugregeln sind in Deutschland „leider“ (eigentlich ist es ja auch gut) sehr kompliziert.
Aber es gibt coole Videos auf YouTube dazu, nach diesem Video z.B. bist du Experte, ich kann es wirklich nur empfehlen!

Es gibt (wie auch im Video genannt) Apps, die einem anzeigen wo man fliegen darf und wo nicht. Am wichtigsten ist dabei, nicht über für die Infrastruktur wichtige Gebiete zu fliegen…

Einen Fluss darf man glaube ich z.B. überfliegen, um von der einen zur anderen Seite zu kommen, aber nicht entlang fliegen.

Ich kann das Video aber wie gesagt sehr empfehlen, da es alles Wichtige umfasst!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby