Mit Drohne über Fußballstadion fliegen?

5 Antworten

beim Besitzer des Stadions wäre ein erster ansatz und dann noch die Vorgaben des Luftfahrtbundesamtes beachten und alles ist gut

sollte eigentlich ein Komentar werden

Hi,
lese dir die entsprechenden Seiten beim Luftfahrtbundesamt durch. Dort erfährst du, wo und wie man Drohne fliegen darf. Eine Zusammenfassung der Bestimmungen macht keinen Sinn - denn du als Pilot musst sie ja eh alle kennen.

Tatsächlich scheint es aber auf den ersten Blick keine allzu großen Hindernisse bei deinen Vorhaben zu haben.

LG

Das erste Problem ist das man mittlerweile einen sog. Drohnen Führerschein machen muss. Dann sind die meisten Arenen von der Polizei bewacht . Die verstehen kein Spaß. Geschweige du willst Besuch von der Trachtengruppe haben.

Da es sich um kein öffentliches Gebiet handelt, nicht ohne Zustimmung

wenn du dir eine Genehmigung holst dann darfst du das

uauiguihfsafa
Beitragsersteller

aber wo kriege ich die?

nobodyathome  29.09.2022, 09:59
@uauiguihfsafa

beim Besitzer des Stadions wäre ein erster ansatz und dann noch die Vorgaben des Luftfahrtbundesamtes beachten und alles ist gut