Darf ich mit meiner Lehrerin Kontakt halten?

3 Antworten

Also was die Nummer angeht: vllt am besten gar nicht. Bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das unangenehm für LehrerInnen ist, wenn SchülerInnen nach deren Nummern fragen.

Lehrer sind nicht deine Freunde und auch nicht deine Bekannte, sondern eben deine Lehrer. So eine gewisse Distanz, auch wenn sie nicht mehr deine direkte Lehrerin ist, ist wohl irgendwie notwendig, schon allein deshalb, damit nicht irgendwann dumme Situationen entstehen, die peinlich oder sogar hinderlich werden können.

Lehrer wissen auch um die emotionale Bindung (bis hin, dass Schüler sich in einen verlieben) und sind auch dazu angehalten eine Lehrer Schüler Beziehung nicht ins private abrutschen zu lassen, bevor irgendwann etwas passiert, was unangenehm wird.

Der Esel nennt sich immer zuletzt. Daher: "Meine Biolehrerin und ich".

Zu deiner Frage: Ich würde da nicht lange um den heißen Brei reden. Sag deiner Lehrerin doch einfach, dass du gerne Kontakt weiterhin mit ihr haben möchtest und ob sie dir ihre Mailadresse geben möchte. Diese Anfrage ist keinesfalls peinlich. Danach wirst du ja sehen, was sie antwortet. Wenn ihr euch wirklich so gut miteinander verstanden habt, wird sie sicher nichts dagegen haben. Sollte das doch der Fall sein, könntest du sie immer noch über die sozialen Medien versuchen zu kontaktieren, sofern sie dir das erlaubt.

Ich würde über email nach ihrer Nummer fragen.