Darf ich mit meiner Freundin auf einen Übungsplatz?

5 Antworten

Bei den meisten Übungsplätzen darf man ab 16 fahren. Also ja, sollte kein Problem sein.

Ja, auf einem Übungsplatz dürft ihr das machen.

Genau dafür ist ein Verkehrsübungsplatz gedacht. Du zahlst an der Einfahrt eine Benutzungsgebühr und kannst sogar für den Besuch eine Versicherung abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kommt auf die Regeln des Übungsplatzes an.

Wenns ein Privatgrundstück ist, und du da drauf fahren darfst ja. Auf öffentlichem Grund darf sie in der Theorie nicht fahren.

Aber wenn du am Land wohnst kannst ja auch irgendwo hinfahren wo euch jetzt nicht gleich die Polizei sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Flausen  27.07.2021, 17:23
Aber wenn du am Land wohnst kannst ja auch irgendwo hinfahren wo euch jetzt nicht gleich die Polizei sieht.

So sind gleich zwei Führerscheine in Gefahr.