Darf ich mit einer Zahnspange Kaugummi kauen?

9 Antworten

Die Ärzte sagen nein, aber jeder macht es trotzdem. Das heißt, ja darfst du weil die Zahnspange dadurch nicht beschädigt wird. Aber Mars z.B darfst du nicht essen, denn das klebt dann an deiner Spange und ist schwer mit der Zahnbürste rauszukriegen. Und harte Sachen wie ein Apfel solltest du auch nicht essen.

Es gibt extra Kaugummis die stark sind und nicht so zäh. Ich selber hatte eine habe auch Kaugummis gekaut. Musst halt evt reinigen. Aber net so kauen das die überall hängen und Fäden ziehen ;)

In §15 Absatz 3 des Deutschen Zahnslangenträgergesetzes heißt es : "Der Träger einer Zahnheilklemme ist verpflichtet diese zu schützen. Das bedeutet Maßnahmen wie das orale Konsumieren von Klebmasse sind zu vermeiden".

joriti1999  25.10.2015, 21:11

Das betrifft ja nicht die Zahnheilklemme.

BadBomB  25.10.2015, 21:06

Und wie stehts mit dem Analem konsumieren? ;D

Zahnärzte sagen nein. Aber macht sowieso jeder und ich weiss auch nicht wieso man es nicht sollte...

Na klar mache ich auch :) Ich kenne niemanden, der eine Zahnspange hat / hatte und mit der noch nie Kaugummi gekaut hat.