Warum darf man mit einer Zahnspange kein Kaugummi kauen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sich der draht verbiegen könnte und deine zähne so noch schiefer werden, ich hab das früher aber trotzdem getan, ist nichts passiert^^

MrASDF
Beitragsersteller

Danke für eure Antworten! Aber besonders für deine!!!

kohlrabby  11.12.2010, 19:00
@MrASDF

ich kann mir iwie nich vorstellen, dass das stimmt. ich meine man isst ja auch mit ner zahnspange und da gibts viel härtere sachen als kaugummi... zahnärzte müssen doch dafür sorgen, dass der draht stabil genug ist... hat dir das mal ein zahnarzt gesagt?

heii also ich darf kaugummi kauen das einzige was passieren könnte ist das sich der oder das kaugummi in der spange verfängt und das wollen die kfos verhindert weil die das dann da wieder rausfummeln dürfen.

deshalb soll man erstmal ausprobieren ob man kaugummi kauen kann oder nicht...

ich fänds irgenwie eklig bei anderen das kaugummi aus der soange zu fummeln habt mittleid xDDD

vversuche es einfach

mfg

Es sind eher diese Bonbons die sehr schwer zu kauen sind und auch öfter an den Zähnen kleben bleiben...

Ich habe eine Zahnspange und habe kein Problem mit Kaugummi kauen.

Weil das so richtig schon verkleben kann und man das im schlimmsten Fall nicht mehr durch putzen rauskiregt. Wenn man vorsichtig kaut, dann ist das aber kein Problem.

Weil das dann alles überall an den Drähten (oder wie das auch heißt)klben bleibt und das bekommt man schwer alleine weg