Darf ich mit dem vermutlichen Hautpilz arbeiten?

3 Antworten

Wenn du glaubst, es sei ein Zeichen von Heilung, dass es in der Mitte schon wieder fast normal aussieht, irrst du dich.

Ohne Hautarzt und von ihm verschriebene Medikamente wird das nichts.

Du bist damit arbeitsfähig.
In einer Kranken- oder Pflegeeinrichtung ist das aber kritisch, weil du bei bei Körperkontakt den Pilz übertragen könntest.

Übrigens, mit diesem Pflaster hast du eine wunderbare Brutkammer für die Pilze geschaffen.

Jojoo54321
Beitragsersteller

Ich arbeite als Op-Schwester und trotzdem sagt die Hautärztin ich könnte damit arbeiten wenn ich es mit einem Pflaster abdecke. Ich war aber zuvor bei meiner Hausärztin und diese hat mich erstmal für 1 Woche krank geschrieben damit es ohne Pflaster erstmal annehandelt wird . 😳

Dackodil  06.10.2021, 22:44
@Jojoo54321

Fragst du 3 Ärzte, kriegst du 5 Meinungen. Also wie immer.

Zum Schutz der Patienten ist das Pflaster natürlich gut aber in deinem Interesse ist das Pflaster nicht. Denn wie gesagt, du schaffst damit eine Brutkammer für die Pilze.

Du gehörst definitiv zum Arzt und zwar Pronto!!....der könnte nämlich durchaus ansteckend sein. Er sieht aus wie ein Pilz, den sich mein Sohn beim Ringsport eingefangen hat und der wäre ansteckend. ..... Allerdings bin ich kein Arzt also ab zum Fachmann, der das fachlich beurteilen kann.

Arbeitsfähig bist Du DENNOCH (wenn Du nicht gerade in einem sensiblen Beruf mit Körperkontakt arbeitest) - sorry :-)

Jojoo54321
Beitragsersteller

Ich war nun da . Resultat : 6 Wochen eincremen 👀

Abbrandler  07.10.2021, 19:03
@Jojoo54321

Oh je, hilft alles nix..... unbedingt machen, sonst kriegst Du das Ding wegl