Darf ich mit dem Schülerticket meines Bruders fahren?

4 Antworten

Rechtlich gesehen: NEIN.
Die meisten Kontrolleure interessiert es aber nicht und geben sich zufrieden, wenn sie ein Schülerticket sehen mit einem Bild, was dem Fahrgast entspricht.

Also: du darfst nicht damit fahren, aber wenn ihr euch sehr ähnlich seht und Alter etc. passt, könntest du es wagen ...
Das hier soll KEINE Empfehlung zum schwarzfahren sein, also lass es lieber ; )

Nein dieses ist nicht übertragbar

Schülertickets sind meistens mit Namen personalisiert, daher nein