Darf ich mit dem Rollerführerschein (16 Jahre) In Belgien fahren oder nicht?

1 Antwort

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zum Beispiel 2 Motorroller. Für den einen benötige ich mindestens die Führerscheinklasse A1 (ab 16), für den anderen mindestens die Klasse A2 (ab 18).

Nichts desto trotz - alle in Deutschland erworbenen Führerscheine sind auch im EU-Ausland gültig.

M0F4FR3AK  23.01.2016, 10:09

@derhandkuss: Ist die Mofaorüfb. auch in Belgien,Frankreich ubd auch london gültig? Lg

peterobm  23.01.2016, 10:13
@M0F4FR3AK

Mofa ist landessache, muss nicht im Ausland gültig sein. Ist kein rechtsgültiger Führerschein

derhandkuss  23.01.2016, 10:14
@M0F4FR3AK

Ich habe seinerzeit nie eine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht, sondern bin gleich mit der (heutigen) Führerscheinklasse A1 eingestiegen. Daher weiß ich das von der Prüfbescheinigung leider nicht.

MIKADC
Beitragsersteller

Der Führerschein A1 ab 16 Jahre

derhandkuss  23.01.2016, 10:01
@MIKADC

Ja klar ist der in Belgien (wie auch überhaupt im EU-Ausland) gültig. Ich bin bereits mit meinem Leichtkraftrad (Motorroller) in Frankreich sowie Be-Ne-Lux unterwegs gewesen.