darf ich mit 17 ohne eltern nach holland

9 Antworten

ich war mit 14 ohne eltern eine woche in rumänien (war allerdings ne klassenfahrt) :)

ich denk wenn du so ne schriftliche einwilligung oder so hast, schon :)

Ja, darfst du

Wer sollte dich auch daran hindern?

Innerhalb der EU finden keine Grenzkontrollen statt.

Ist aber erlaubt, das einzige Problem könnte sein eine Ferienwohnung zu mieten, aber da du nur einen Tag dahin fährst wirst du damit wohl keine Probelme haben.

Und an alle die ihm gleich unterstellen, er wolle nur nach Holland um Drogen zu kaufen :

Als Tourist erhält man dort sowieso nichts

Ohne Weiteres! Der Personalausweis ist allerdings mitzuführen, auch wenn an der Grenze kaum noch kontrolliert wird.

Wenn deine Eltern dagegen nichts einzuwenden haben, ja kannst du..

ya ab 16 glaube ich geht das es ist ya auch nur 1 tag