Darf ich mit 15Jahren als Junge eine Enthaarungscreme benutzen?

3 Antworten

Das ist keine Gute Idee!

Ich bin kein Mann, aber ich weiss wie die Enthaarungscremes riechen. ......😫

Lasse es lieber, denn die Haut im Gesicht ist viel zu empfindlich.

***

Warum rasierst Du Dich nicht einfach.....? Du kannst ja erst mal mit Einwegrasierklinken beginnen und den Rasiergel?

(rede mit einem Mann darüber, mit Deinem Vater, wenn es geht....)

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Enthaarungscreme ist nicht für den Bartwuchs im Gesicht gedacht.

Falls jetzt die Frage "Wo den sonst?" kommt, überall anders, außer dem Kopf halt.

Bart wird rasiert, nicht mit Chemie gekillt, oder gewachst. Und Enthaarungscreme hat auch einen recht starken Geruch, das will man sich nicht unter die Nüstern klatschen. 😉

Traurigkeit870
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht,wie ich mein Gesicht rasieren kann mit 15Jahren als Junge ?

IdefixWindhund  06.03.2022, 13:29
@Traurigkeit870

Wie jeder Mensch auch, entweder elektrisch mit dem Rasierapparat von Philips, Remington, Grundig oder Braun. Rupft aber je nach Bartlänge, und ist nicht so genau. Oder die gute alte Nassrasur mit Rasierschaum, und einer Rasierklinge von Gilette, oder Wilkinson . Ist gründlicher, "sanfter" zur Haut, ... und hinterher mit Aftershave die rasierten Stellen benässen. (Kann je nach Rasierwasser aber kurz ziemlich brennen). Von billigen Discounter Rasierer rate ich dir ab, außer du möchtest wie nach einer Messerstecherei aussehen.