Es hat sich auch 3 Tage danach nicht geändert. Ein Elternteil muss dich begleiten oder es geht nicht. Ende.

Wenn deine Schwester eine sorgeberechtigte Person für dich ist, dann ja. Ist aber höchstwahrscheinlich nicht so, also nein. Da geht dann nur Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Du brauchst einen "Muttizettel" in dem Deine Schwester explizit als personensorgeberechtigte Person eingetragen ist. Diesen Zettel findest Du zum Beispiel her:

https://muttizettel.net/muttizettel.pdf

Ach, sehe gerade, den Link hattest Du schon ;-)

wilees  07.08.2023, 16:01

Nein die Einsetzung einer erziehungbeauftragten Person reicht hier nicht aus. FS muss von einer personensorgeberechtigten Person - sprich einem Elternteil begleitet werden.

Unter 16 nur mit einer personensorgeberechtigten Begleitperson. Personensorgeberechtigt sind in aller Regel die Eltern. Ohne Mama oder Papa kommst du also nicht rein.

Arun187
Beitragsersteller

Und wenn meine Mutter meiner Schwester eine Vollmacht gibt

DerCaveman  04.08.2023, 01:19
@Arun187

Auch dann nicht. Deine Schwester wuerde damit zwar zu einer erziehungsbeauftragten Person, nicht aber auch zu einer personensorgeberechtigten. Eine Erziehungsbeauftragung reicht jedoch gem. den Bestimmungen des Veranstalters nicht aus.

Auch nach 7 Tagen hat sich nichts daran geändert, dass du ohne deine Eltern nicht auf dieses Festival kommst.

Das Wort "personensorgeberechtigt" ist hier ziemlich eindeutig.