Darf ich mit 13 in einen fsk 18 film?

5 Antworten

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Mit 13 kommst du in keinen FSK18 Film. Egal ob mit "Muttizettel" oder Begleitperson

was ist denn an "ab 18" so schwer zu verstehen?
Jeden Tag kommen zig selbe Fragen dazu...
Wenn man keine 18 ist, dann ist man kein 18 und dann darf an auch nicht in einen Film, der "ab 18" ist. Sollte doch eigentlich klar sein

cocos0192
Beitragsersteller

Wofür ist den diese Website da? Ja richtig um Fragen zu stellen die einem unklar sind. Man muss auch nicht unter jeder Frage antworten

GammaFoto  22.03.2023, 17:45
@cocos0192
um Fragen zu stellen die einem unklar sind.

solche Fragen sind aber, mit minimalem gesunden Menschenverstand ,eigentlich von absolut jedem selbst zu beantworten! Sowas sollte nicht unklar sein!

Wenn man fragten würde, ob man mit 11 in einen Film ab 12 darf, oder mit 15 in einen Film ab 16, OK, sowas nervt auch aber da kann man noch eher verstehen dass man fragt.

Aber mit 13 in einen Film ab 18?!? Da hilft auch ganz einfach mal nachdenken!

Zuhause auf Video. Kino in 5 Jahren.

Nein das darfst du nicht und jedes Kino das sich nicht strafbar machen will lässt dich auch nicht rein.