Darf ich mir trotzdem mal einen Teller Spaghetti gönnen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn das für eine Ärztin^^ Auch Kohlenhydrate werden gebraucht... Diät halten ist auch nicht gut.. meine sagte sogar, ich soll genug Kohlehydrate essen xD

Iss die Spaghetti wenn du Lust hast!! Ich ess bisher nur das worauf ich Lust hab und denke auch, dass mein Körper mir genau sagt was ich brauch. Am einen Tag ist das nur Obst, am nächsten Tag plötzlich Ravioli und abends noch Spaghetti.. dann wieder Brot oder Müsli...

Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

Iss ruhig auch das worauf du Lust hast. Natürlich sollten sich gewisse Gelüste im Rahmen halten aber einmal pro Woche find ich das absolut gerechtfertigt. Kannst ja stattdessen Vollkornspaghetti nehmen, dann sinds tolle Ballaststoffe...

Iss auch das worauf du Lust hast, der Körper weiss das eigentlich recht genau^^

Weisheit: "die Dosis macht das Gift" Wenn Du nicht übertreibst, warum sollte es schädlich sein.

Ganz im Gegenteil. Der Heißhunger sagt Dir was Dein Körper Braucht. In Dir wächst ein Kind Heran, und dafür Braucht der Körper Bausteine/Material. Neben Wasser, Vitaminen, Mineralien auch Fett, Proteine, Eiweiße und auch Kohlenhydrate.

das habe ich noch nie gehört. Auf jeden Fall sooltest du auf rohes und geräuchertes verzichten, d.h. Salami, Tatar , sSchinken usw. ebenso auch auf Rohmilchprodukte---Mozarella, Camenbertusw. lass dir die Pasta weiterhin schmecken, habe schon vier Schwangerschaften hinter mir, jede war anders, aber wenn ich Gelüsten auf etwas hatte habe ich es mir doch ab und an gegönnt.Lass dich nicht verunsichern. Wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft.

Na klar, dass sollst du auch- verzichte nicht auf alles. Wichtig ist natürlich schon die gesunde Ernährung, achte da einfach verstärkt darauf, esse mehr Obst und Gemüse und wenn du Lust auf Sahnetorte bekommst, darfst du das auch ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Alles Gute Dir und deinem Baby

Auch das "Sündigen" gehört zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Wichtiger, als auf die Ärztin zu hören, ist es, auf deinen Körper zu hören.