Darf ich mir als Rechtsanwaltafachangestellte die Haare Pink färben?

5 Antworten

...fragen wäre in jedem Fall besser. Denn sicher hast Du Kontakt zu den Mandanten und je nach dem, wie seriös (oder besser "konservativ") die Kanzlei (oder die Klientel) ist, könnte der Chef damit ein Problem haben.

Winkler123  11.07.2020, 07:47

ich würde das anders nennen : "Je nach dem, wie spießig das Umfeld dort ist " ...

Tuedelsen  11.07.2020, 08:53
@Winkler123

....boahhh, danke! Genau das war das Wort, das mir gefehlt hatte!😁😁

Ich würde das lassen. Anwaltskanzlei ist ein sehr spießiger Bereich. Du kannst ihm theoretisch ein Bild von der Farbe zeigen und wenn er das okay findet, so färben. - Aber wie ich solche Leute kenne, wird er privat so von dir sprechen : "Ich habe da tatsächlich eine Angestellte, die sich die Haare pink färben läßt ... Na ja, wenn sie eine gute Arbeit macht".

Wenn du dann aber "auch noch" einige Fehler bei der Arbeit machst, kann sowas (heimlich) das "Zünglein an der Waage" sein, dass er dich loswerden will ...

Lasse es besser sein ... !

sosoxo8
Beitragsersteller

ich werde die wohl jetzt färben bevor ich die Ausbildung beginne damit die Farbe dann am 1.8 einigermaßen rausgewaschen ist ich denke gegen ein leichtes Pastellrosa kann niemand was haben

Dürfen tust du das schon. Kommt darauf an, wie dein Arbeitgeber das sieht. Frag ihn.

Verboten ist es nicht aber es kann Dan echte Problem auf der arbeit geben den da hat man es ja mit aller art von kunden zu tun und das finden da einige nicht sonderlich normal!

Also bleib bitte bei was normalen den Dan hast du kein Problem mit deinem Chef den der kann sagen das will er nicht das du pinke harre hast!

Ich würde dich nicht mehr ernst nehmen. Zuviel Flausen im Kopf. Sieht man an der Haarfarbe.

sosoxo8
Beitragsersteller

wie übertrieben man über Leute urteilt nur wegen einer Haarfarbe

rosacanina69  11.07.2020, 08:17
@sosoxo8

Genau richtig.

Ich denke für die Gesellschaft mit. Mir wäre das so egal, wie da jemand rumrennt. Mich sieht da sowieso kein Mensch.

sosoxo8
Beitragsersteller

wieso dann der vorherige Komentar oder war das Ironie?

sosoxo8
Beitragsersteller

ok aber ich werd eh kaum Kontakt zu Mandanten haben am anfang