Darf ich mich jemandem anvertrauen?

9 Antworten

du darfst mit deiner mama über alles reden, solange du selber sagst, man kann mit ihr reden.. eltern sind verschieden.. hier geht es um das wohl von ihr und wenn sie selber diejenige ist, die gegen sich steht/geht, dann braucht sie hilfe... selbst wenn es ein quasi schock ist wenn ihre mama das wüsste, aber sie versteht auch nicht dass es darum geht dass die mutter evtl ihre eigene tochter verlieren könnte.

wenn sie sich nicht traut, versuch vielleicht mit ihr zusammen die mutter anzusprechen, dann steht sie nicht alleine, sei eine stütze dafür! :)

QueerAnanas
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee. Ich werde sie fragen.

Natürlich darfst du dich deiner Mutter anvertrauen, du hast nämlich nichts schlechtes im Sinn.

Du "hängst" deine Freundin schließlich nicht hin, als hätte sie z.b einen Streich gespielt und du würdest sie verpetzten, sondern du wendest dich an deine Mutter, weil du dir Sorgen um die Gesundheit deiner Freundin machst.

Das ist absolut ok, da musst du überhaupt keinen Zweifel daran haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

QueerAnanas
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Es ist zwar das Problem Deiner Freundin, aber da sie es Dir erzählt hat, ist es auch zu Deinem Problem geworden.

Für sie ist das alles nicht neu, aber für Dich schon. Zumal Du völlig ahnungslos warst.

Es erschüttert Dich sehr, das ist zu spüren und Du brauchst einen Menschen, dem Du es anvertrauen und darüber reden kannst. Der Schock sitzt tief.

Ob es einen Verrat darstellt, sei in dem Moment dahingestellt. Denn es geht in erster Linie darum, dass Dich das von ihr Gesagte, nicht psychisch fertig macht.

Du tust Dich sehr schwer mit dem Wissen und solltest tatsächlich mit Deiner Mutter darüber reden. Es bleibt ja unter Euch.

Wenn Du Dich richtig aussprechen kannst, wird es Dir sofort besser gehen. Deshalb tu es. Sie würde sowieso merken, dass etwas nicht stimmt mit Dir. Mütter spüren so etwa sofort.

Wie heißt es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid 😊

Liebe Grüße alles Gute für Dich

Ja du kannst es deiner Mutter natürlich anvertrauen, nur wenn ich dieses Mädchen wäre, dann hätte ich Angst, wenn es noch mehr Leute erfahren als sie es wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

QueerAnanas
Beitragsersteller

Genau deswegen bin ich auch unsicher...

Deine Freundin wird sicher nicht glücklich darüber sein, dass du ihre Probleme mit deiner Mutter besprichst.
Aber als Freund sollte sie dich auch nicht in so eine Situation zwingen, mit der du selber überfordert bist.

Rede ruhig mit deiner Mutter,, sag ihr, dass dich etwas stark belastet, aber du nur mit ihr darüber reden willst, ohne dass sie etwas veranlasst.

Das ist dann auch die Basis, um über die Fortschritte deiner Freundin mit deiner Mutter zu reden. Ich wünsche euch beiden alles Gute, dass sich das positiv auflöst.👍

QueerAnanas
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort! :)