Wechsel von Studium auf Ausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Formuliere immer positiv!

Also nicht, dass Du das Studium abbrechen möchtest sondern, dass Du zu einer praxisorientierten Ausbildung wechseln möchtest.

Zeige auf welche allfälligen (erworbenen) Kenntnisse Du aus dem Studium auch für Deine Ausbildung relevant sein könnten. Und lege dar warum genau Du nun MTLA werden möchtest - überzeugt, enthusiastisch! :)
(Deine Zweifel sollten nicht so wie in dieser Frage bemerkbar sein)

gschyd  21.04.2019, 21:00

Merci für den Stern, freut mich sehr 🙂

Hast Du denn bereits Feedback auf Deine Bewerbung erhalten? Wenn ich fragen darf.

Bewirb dich und brich erst ab wenn du den studienplatz hast- und den vertrag unterschriebem

Wenn du exmatrikuliert wirst, kannst du nicht mehr an einer Uni studieren, dass muss dir bewusst sein.

Außerdem ist das Gehalt als Laborant nicht gerade gut und je nach Region gibt es wenige Stellen. Die Ausbildung kann auch kostspielig sein.

Dein Studium musst du nicht beenden, die Ausbildung läuft unabhängig davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung