Darf ich meinen Übungsleiter in der Uni daten?
Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt, der gerade seinen Doktor im gleichen Fach wie ich macht (und ich bin im Bachelor-Studium). Es stellte sich heraus, dass er Übungsassistent an meiner Uni ist und ich nächstes Semester ein Modul wählen muss, für welches er ein Übungsassistent sein wird. Es gibt meistens 4-5 Übungsgruppen, sodass er nicht unbedingt mein "Lehrer" für diese Übungsstunde sein müsste, trotzdem könnte er aber meine Übungen korrigieren und sogar meine Prüfung am Ende des Semesters korrigieren. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich weiterhin in Kontakt mit diesem Mann stehen soll, da sich eventuell auch etwas ernsteres zwischen uns beiden entwickeln könnte, aber was für Konsequenzen hätte das? Ist es denn verboten, wenn Übungsleiter ein Verhältnis mit ihren Studentinnen anfangen? Er ist ja kein Professor, und auch nur 4 Jahre älter als ich.
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob es verboten ist, aber ich an deiner Stelle weiterhin Kontakt mit ihm haben, aber es vielleicht nicht an die große Decke hängen, da dass nicht nur zu lästerein führen würde, sondern, dann wenn du eine gute Note haben würdest, die es nur deinem Verhältnis zu ihm verdenken würden.
Das hätte gar keine Konsequenzen, denn selbst wenn er deine Klausur korrigieren würde, wüsste er doch gar nicht das es deine ist. Also mach dir da mal keinen Kopf, genieß das verliebt sein.
Sind eure Prüfungen nicht mit Matrikelnummern?
Und ich habe mal gehört, es ist nicht verboten aber sicher bin ich nicht.
Man kann auch seinen Professor daten wo ist das Problem?