Darf ich meinen 14 Wochen alten Hund abgeben?

5 Antworten

Manchmal kann ich nicht so viel essen wie ich 🤮 möchte.

Dann hab wenigstens den Hintern in der Hose und Gib ihn in einem Tierheim ab anstatt ihn sinnfrei übers Internet verhökern zu wollen.

Goldstueck811  09.08.2021, 10:07

Ich halte das sowieso für eine trollige Einstiegsfrage!

Wenn du den Hund bei einem Züchter gekauft hast dann gib ihn an den Züchter zurück. Falls der Hund ein Mischling ist, du also einen Vermehrer unterstützt hast bring den Hund ins Tierheim und hol dir nie wieder einen Hund. Ob ein Hund in die Familie passt überlegt man sich vor dem Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

als erstes solltest du beachten, das ihr in Zukunft keinen Hund mehr anschafft. Denn ein Tier ist keine Wegwerfware. Übers Internet wäre in deinem fall wahrscheinlich für das Tier eine weitere Katastrohe, denn ob du im Stande bist, neue und vor allem verantwortungsbewusste Halter zu finden darf stark bezweifelt werden. Also bleibt für den Hund leider das Tierheim, wenn es überhaupt noch neue Hunde aufnimmt. Denn dank Corona und all den unfähigen Haltern, die nun ihre Tiere wieder entsorgen haben bereits einige Tierheime ein Aufnahmestop.

Geb ihn ins Tierheim. Die suchen ein geeignetes Zuhause. Du bist dazu nicht fähig.

Und bitte hol dir NIE wieder einen Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Frage ist wirklich gruselig.

Wieso passt er denn nicht zur Familie?

Gib ihn ins Tierheim, wenn du ihn schon los werden willst.