Darf ich meinem Hamster Puffreis verfüttern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neun, bitte nicht. Das Puffreis wurde für die Herstellung gegart, was für den Hamstermagen nicht gut ist. Zudem enthält es Zucker, was bei zu viel zu Diabetes führen kann.

Falls du vor hattest, Puffreis als Belohnung zu verfüttern, schaue doch mal hier, hier findest du eine Liste mit Sachen, die den Hamster auch nicht schaden: http://www.diebrain.de/hi-futter.html#erleb .

LG, Hamstterfragen05

Nein. Im Puffreis sind Farbstoffe , Zucker drin usw und ist für den Menschen gedacht und nicht für Hamster.

NEIN! Hamster kochen sich in der Natur auch nicht ihr Fressen. Puffreis ist gegart. Dafür ist die Verdauung von Hamstern nicht ausgelegt. Allerhöchstens mal ein kleines Staubkörnchen als Leckerchen, wenn überhaupt, besser garnicht.

Hallo, geht's noch?

Man füttert generell keine Süssigkeiten an Haustiere!

Manche Dinge, wie zum Beispiel Schokolade sind für Tiere giftig.

Ne?!

Willst du Hamsterfutter fressen?
Glaube mal nicht..
Außerdem ist dort Farbstoff und Zucker..
Lass die Finger davon..